Service
für Neu-Kieler

Service für Neu-Kieler

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Oder Stress, das entscheidet man ja meist selbst. Damit die Zugvögel unter unseren neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möglichst “sutsche” (norddeutsch für “entspannt”) in Kiel anlanden können, geben wir hier schon einmal ein paar Tipps für den gelungenen Neustart in der schönsten Stadt nördlich von Hamburg.

Wohnungssuche

Jede Stadt hat so ihre bevorzugten Ecken – lebhafte Stadtteile, die den Singles ein abwechslungsreiches Angebot an Aktivitäten bieten oder naturnahe Bezirke, die von Familien heiß begehrt werden. Auch wenn die Kategorisierung stark vereinfacht ist und Ausnahmen die Regel bestätigen, kann man die Kieler Stadtteile heute in der Regel wie folgt unterteilen:

Hier wohnen Singles

Tendenziell eher im Kieler Zentrum:
Altstadt, Düsternbrook (Villengegend), Kiel Südfriedhof (studentisch), Ravensberg, Schreventeich und Blücherplatz (Altbauten), Holtenauer Straße, Brunswik

Hier leben Familien

Tendenziell eher in den Kieler Randlagen oder umgebenden Gemeinden:
Russee, Hassee, Schulensee, Holtenau, Friedrichsort, Schilksee, Kronshagen, Molfsee, Flintbek

Immobilien-Anzeigen

Jeder kennt die einschlägigen Internetportale für Immobilien. Und jeder weiß, dass die besten Angebote eher in regionalen Tages- und Wochenzeitungen zu finden sind. Aber welche sind das für Kiel? Bitteschön, hier lang:

Kieler Nachrichten Probe-Abo

Die Kieler Nachrichten ist die am meisten gelesene Tageszeitung in Kiel. Es ist die Zeitung von Kielern für Kieler und demnach hat auch der Anzeigenteil eine große regionale Bedeutung. Nutzen Sie die Möglichkeit für ein Probeabo, damit Sie ein Gefühl für das Wohnungsangebot und die Mietpreise bekommen. Und wer weiß, vielleicht ist ja sogar auf Anhieb die passende Wohnung für Sie dabei.

Jetzt Probe-Abo holen

Kieler Express Anzeigenblatt

Der ultimative Geheimtipp für die Wohnungssuche sind kostenlosen Anzeigenblätter, die es mittlerweile in fast jeder Kleinstadt gibt. Hier inserieren vor allem private Anbieter und weil sich das Angebot der einfachen Vergleichbarkeit im Internet entzieht, finden sich auch immer wieder richtige Traumwohnungen, die für einen günstigen Preis zu haben sind.

Kieler Express online lesen

Online-Portale

immonet.de für Kiel

Immobilienportale sind mittlerweile zur Anlaufstelle Nr. 1 bei der Wohnungssuche geworden. Kein anderer Kanal bietet eine einfachere Möglichkeit, den Markt zu analysieren, Angebote zu vergleichen und sich anhand von Fotos ein eigenes Bild zu machen. immonet.de bietet einfache Tools zur Suche und zählt zum Kundenkreis von BS PAYONE.

Wohnung in Kiel suchen

HomeCompany – Wohnen auf Zeit

Bei einem jobbedingten Umzug in eine neue Stadt gibt es viele Gründe, sich nicht gleich dauerhaft für einen festen Wohnsitz zu entscheiden. Manchmal möchte man sich mehr Zeit lassen, um seine Traumwohnung zu finden. Oder man sucht lieber vor Ort, wenn man sich schon besser orientieren kann. Hier hilft zum Beispiel homecompany.de

Wohnung auf Zeit suchen

Kieler Hausverwaltungen

John Spiering

Seit 1886 steht Spiering im Dienste von Hauseigentümern und betreut mit mehr als 20 Mitarbeitern Immobilien in Kiel und Umgebung.

Immobilien-angebote

Hans Schütt

Das lachende blaue Haus kennt eigentlich jeder Kieler, der in der Stadt schon einmal nach einer Wohnung oder einem Haus gesucht hat.

Immobilien-Angebote

Otto Stöben

Das grüne Logo gehört zum Kieler Stadtbild wie die Kieler Förde. Highlight: Die mobil optimierte Website für die Suche von unterwegs.

Immobilien-Angebote

Umzugsunternehmen

Wenn sich mal wieder etwas mehr Hausrat angehäuft hat, als einem lieb ist, gibt man den Umzug gerne in professionelle Hände. Die dürfen dann auch den 7,5-Tonner lenken, für den man ja meistens doch nicht die entsprechende Fahrerlaubnis hat.

Oskar Gerdsen Umzüge

Ganz in grün und und stark wie Oskar. Die seit mehr als 100 Jahren bestehende Spedition ist eines der größten Umzugsunternehmen Kiels und bietet auch Fernumzüge an.

Mehr Informationen

Tischendorf Umzüge

Das Unternehmen Tischendorf ist fest mit der Region Kiel verankert und als Partner der Confern-Gruppe nicht nur deutschlandweit sondern auch international vernetzt.

Mehr Informationen

Strom, Telefon & Internet

Die wichtigsten regionalen Versorgungsunternehmen ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

24/7 Stadtwerke Kiel

Strom, Gas, Wärme und Wasser aus Kiel

Mehr Informationen

KielNET

Telefon- und Internetanbieter aus Kiel mit Top-Service

MEHR INFORMATIONEN

tng

Festnetz, Mobilfunk und schnelles Internet für Kieler

MEHR INFORMATIONEN